Bei strahlendem Wetter konnten Fachjournalisten im Juli 2006 den neuen KIA Carnival sowie das Facelift des KIA Sorento an insgesamt dreieinhalb Tagen erleben und testfahren. Im Rahmen einer mehrstufigen Testfahrt, die getreu dem Motto „The power to surprise“ durch überraschende Verpflegungs- und Informationsstationen unterbrochen wurde, hatte das Fachpublikum alle Möglichkeiten, die Fahrzeuge im Detail und in der Praxis kennen zu lernen.
Die hervorragende Wettersituation sowie die ohnehin sehr attraktive Location Kopenhagen versetzten die Journalisten in Fahrlaune. Gelände-Fans hatten die Möglichkeit, den Sorento auf einer professionellen Offroadstrecke in der Nähe von Kopenhagen zu testen.
Für die Abendveranstaltung ging es mit der Rikscha durch die Stadt zum Hafen und dann mit dem Schiff nach „Middelgrundsfortet“, einer in Privatbesitz befindlichen Festungsinsel vor Kopenhagen. Im Anschluss an die Pressekonferenz klang der Abend bei frischem Fisch vom Grill aus.
2SBM war als Generalunternehmer für die Konzeption, Koordination aller Leistungsträger, die Vor-Ort-Betreuung sowie die Einladungskommunikation und Herstellung der Vor-Ort-Mittel verantwortlich.