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  • Der Service-Gipfel 2007

    • Veranstaltungsdatum: 25.–27. Oktober 2007
    • Veranstaltungsort: Deutsche Messe, Hannover
    • Über 10.000 Teilnehmer an drei Veranstaltungs-
      tagen
    • Service-Kongress und -Messe auf über 12.000 qm Ausstellungsfläche
  • Der Service-Gipfel 2007

    • Begrüßung der Teilnehmer im Plenum
  • Der Service-Gipfel 2007

    • Messebereich
  • Der Service-Gipfel 2007

    • Messebereich
  • Der Service-Gipfel 2007

    • Messebereich
  • Der Service-Gipfel 2007

    • Workshops zu verschiedenen Themen
  • Der Service-Gipfel 2007

    • Jubiläumskonzert mit „Sasha“
  • Der Service-Gipfel 2007

    Kommunikationsstufe 1:

    • Teaserpostkarte
    • Internetauftritt zur Teilnehmerverwaltung (Anmeldung, Hotelbuchung etc.)
  • Der Service-Gipfel 2007

    Kommunikationsstufe 2:

    • Einladung mit Codekarte (Zugang Internet) und Einladungsfolder

    Kommunikationsstufe 3:

    • Mitarbeiterkommunikation – Einladungsfolder und Werkstattplakat

     

  • Der Service-Gipfel 2007

    Kommunikationsstufe 4:

    • Trägerkarte mit Namensschild
    • Kofferanhänger
  • Der Service-Gipfel 2007

    Kommunikationsstufe 5:

    • Programmfolder
    • Messekatalog
    • Lageplan Messe
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Daimler AG – Der Service-Gipfel 2007

„Mit Einsatz begeistern. Mit Leistung überzeugen.“ lautete das Motto des Service-Gipfels der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland (MBVD), der vom 25. bis 27. Oktober 2007 auf dem Messegelände der Deutschen Messe in Hannover stattfand. Die Veranstaltung gilt als die größte interne und markenübergreifende Service-Veranstaltung der MBVD (vormals DCVD) und vereint die Marken Mercedes-Benz, smart®, Maybach sowie Chrysler, Jeep® und Dodge.

Im Fokus dieser Veranstaltungsreihe steht der Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen Vertriebsorganisation und Händlern.
Entsprechend wurden hierfür unterschiedlichste Kommunikationsplattformen geschaffen: ein großes Spektrum an Workshopangeboten sowie eine auf über 12.000 qm ausgestaltete Service-Messe mit rund 100 internen und externen Ausstellern.

Teilnehmer des Service-Gipfels waren an den ersten 1 ½ Tagen, wie in den vorangegangenen Jahren, die Führungskräfte sowie am Nachmittag des zweiten Tages und am dritten Tag Mitarbeiter aus dem Service. Als zusätzliche Zielgruppe sind in diesem Jahr Mitarbeiter aus dem Verkauf angesprochen worden. Damit nahmen insgesamt über 10.000 Personen aus den Häusern der Daimler Konzernmarken an der 3-tägigen Service-Veranstaltung teil.

Highlights im Rahmenprogramm des diesjährigen Service-Gipfels, der erstmalig nach Köln in Hannover stattfand, war sicherlich der Plenums-Empfang der Teilnehmer im „Look and Feel“ des „aktuellen sportstudios“, Moderatorin Frau Müller-Hohenstein inklusive. Aber auch das Abschlusskonzert mit „Sasha“ – anlässlich des 5-jährigen Service-Gipfel-Jubiläums – sorgte dafür, dass viele weibliche Teilnehmer den Weg nach Hannover fanden.

2SBM fungierte hierbei als Generalunternehmer. Das Leistungsspektrum umfasste die komplette Einladungskommunikation und -produktion, die Teilnehmerlogistik, das Servicebüro, Messebau, Catering, Veranstaltungstechnik, die Organisation des Kongress- und Seminarteils sowie die Organisation des Jubiläumskonzerts mit „Sasha“.