Previous
  • Accessories Aftersales Award 2004

    • Motto: Mit Umsatzzahlen Beute machen
    • Wettbewerb zur Forcierung des smart® und smart BRABUS Zubehör-Verkaufs
    • Zielgruppe: 130 smart® Betriebe bundesweit – Mitarbeiter, die im Kundenkontakt stehen
  • Originalteile-Wettbewerb 2004

    • Motto: Mit Einsatz zum Sieg: beraten, verkaufen & gewinnen.Teamplay beim smart® Originalteile-Wettbewerb für Kundendienstberater
    • Wettbewerb zur Forcierung des smart® Originalteile-Verkaufs
    • Zielgruppe: 147 smart® Betriebe bundesweit – Kundendienstberater
slideshow on 
Next

smart® Accessories Aftersales Award 2004

Unter dem Dach des Accessories Aftersales Award waren drei Einzelwettbewerbe vereint, die die Service- und Verkaufsmannschaft aus den 130 bundesweiten smart® Autohäusern über den Zeitraum von zwölf Monaten zu Höchstperformance im Zubehörgeschäft motivieren sollten. Nicht nur das bestehende Marktpotenzial in diesem Segment ist erfolgversprechend für die Betriebe, sondern auch die Gewinnaussichten regten zum Träumen an.

Über Zwischenreportings wurden die Wettbewerbsteilnehmer auf ihrem 12-monatigen Weg kontinuierlich informiert und motiviert. Neben attraktiven Sofortgewinnen, beispielsweise „kleinen Goldbarren“ innerhalb des smart BRABUS Wettbewerbes, winkten den smart® Betrieben und den einzelnen Mitarbeitern attraktive Prämien wie Reisen in europäische Metropolen, eine Schiffsreise mit dem Clubschiff AIDA sowie attraktive Showroomausstattungen.

2SBM war für die Konzeption des Gesamtwettbewerbs (Entwicklung von Wettbewerbskriterien und Teilnahmemechanik), die Umsetzung der Wettbewerbskommunikation und der Incentives sowie für die Wettbewerbsabwicklung verantwortlich.

smart® Originalteile-Wettbewerb 2004

Unter dem Motto „Mit Einsatz zum Sieg: beraten, verkaufen & gewinnen“ unterstützte die DCVD/KS die Kundendienstberater in den bundesweit 147 smart® Betrieben dabei, das Marktpotenzial im Bereich Originalteile noch effizienter auszuschöpfen.

Durch Nutzung der Dialogannahme und kontinuierlichen Aufbau der Kundenbeziehung können bereits in der Kundendienstannahme die Weichen für eine professionelle Beratung auch in diesem Segment sichergestellt werden.

Im Mittelpunkt des Wettbewerbs mit einer Laufzeit von sechs Monaten stand das Engagement der Kundenberatungsteams der smart® Betriebe, die auf freiwilliger Basis zur Teilnahme am Wettbewerb berechtigt waren und mit monatlichen Mailings über ihre Zwischenergebnisse im Wettbewerb informiert wurden. Neben attraktiven Sachprämien winkte dem Hauptgewinnerteam eine Reise ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

2SBM war für die Konzeption des Gesamtwettbewerbs (Wettbewerbskriterien, Teilnahmemechanik), die Umsetzung der Wettbewerbskommunikation und der Incentives sowie die komplette Wettbewerbsabwicklung verantwortlich.